Lehrgang mit Marcus Gutzmer & Jörg König

29. Mai 2017

Karatesportler aus Calbe besuchten den Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Magdeburg. Die Karateabteilung des USC Magdeburg die den Landestrainer Marcus Gutzmer (6. Dan) aus Rheinland-Pfalz und den ehemaligen Landestrainer Kumite Jörg König (3,Dan) eingeladen hatte, freuten sich auf ein Sportevent besonderer Art. In diesem Jahr wurde der Lehrgang von über 100 Teilnehmern aus Sachsen Anhalt besucht um ihr Wissen im Bereich Kihon, Kumite und Kata zu erweitern. Große und kleine Karateka konnten wieder Lehrgangsluft schnuppern und mit Marcus und Jörg mehrere Stunden trainieren. Alle waren mit viel Engagement und Konzentration bei der Sache. Die Begeisterung und Faszination, die von den Teilnehmern ausgestrahlt wurde war beeindruckend. Man sah es Marcus Gutzmer regelrecht an wie er sich von der euphorischen Stimmung mitreißen ließ und die Weitergabe seines Wissens im Bereich Kata (Unsu) nur so aus ihm heraussprudelte. Alle Teilnehmer konnten viel Neues erlernen und persönlich wertvolles Wissen mit nach Hause nehmen. Jörg König stand ihm in keinster Weise nach und konnte schon wie zum Stilrichtungslehrgang Shotokan sein können unter Beweis stellen.
Das Außergewöhnliche an diesem Karatelehrgang war, die Organisation der Vereinsmitgliedern des USC Abt. Karate. Von allen Veranstaltungsteilnehmern wurde die Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre während des gesamten Lehrganges gelobt. Auch die Verköstigung über die gesamte Zeit hinweg ließ keine Wünsche offen. Ein rundum gelungener Karatelehrgang, der allen Kampfkunstbegeisterten viel Spaß und Freude bereitet hat.  Ein Dank an den USC Magdeburg für diesen gelungenen Lehrgang.

u.h.

Dieser Artikel wurde am 29.Mai 2017 von Uwe Herrmann veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.