Jens Grychtol absolviert erfolgreich Prüfung zum 1. Dan

7. November 2017

Calbe Saale /Hötensleben

Zum Jahresabschluss standen in Hötensleben wieder einmal die Karate-Meisterprüfungen zum schwarzen Gürtel auf dem Programm. Am Ende der Prüfung, durchgeführt von Mathias Witzke und Gerald Nowak, gab es in Hötensleben sieben neue Dan-Träger in den unterschiedlichsten Graduierungen.

Aus Calbe von der TSG war Jens Grychtol am Start. Neben den Wettkämpfen die er als Jugendlicher erfolgreich absolvierte gehörte diese Prüfung zur größten Herausforderung in seinem Karateleben.

Nach über einem Jahr Wartezeit auf die Prüfung und mehr Jahren Karatetraining und einer sehr intensiven Vorbereitung war endlich der Tag gekommen, um den schwarzen Gürtel und den ersten Meistergrad im Karate zu erringen.

Für Jens gab es am Tag der Prüfung kaum Gelegenheit über die Prüfung nachzudenken, denn er startete als Erster und kam sichtlich erleichter und mit einem guten Gefühl aus der Prüfung. Nun musst er noch gute zwei Stunden auf sein Ergebnis warten, um am Ende der Prüfung voller Stolz seine Prüfungsurkunde und den .1. Dan (schwarzer Gürtel) übereicht zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch sagen alle Mitglieder und der Vorstand der Abt. Karate der TSG Calbe e.V.

Dieser Artikel wurde am 07.November 2017 von Uwe Herrmann veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.