Karatekas beim Bowling

8. April 2017

„Karatekas auf Abwegen“

Am 07.04. 2017 war ein ganz anders „Kräftemessen“ angesagt. 25 Mitstreiter trafen sich zum Bowling in Klein Mühlingen. Nach einer kurzen Stärkung ging es auch gleich zur Sache. In zwei Teams bowlten die Teilnehmer um den Sieg in ihrer Gruppe und den Gesamtsieg des Tages. Schnell zeigten sich echte Könner. Doch wie heißt es so schön: „Man sollte nie den Morgen vor dem Abend loben“. Team I kam anfänglich gut zurecht mit ihrer Bahn und ging durch Wolfgang Körner bald in Führung.

Team II jedoch brauchte etwas Anlaufzeit und konnte dann ab dem zweiten Drittel auf und davon ziehen. Am Ende der zweiten Runde stand fest, Team II holt sich den Tagessieg. Uneinholbar zogen sie aufgrund der hervorragenden Leistungen von Meike Sellig, Rainer Hoffmann, Andy Kaube und Uwe Herrmann davon.

In der dritten und letzten Runde kam es zu einem Kopf an Kopf rennen zwischen Meike Sellig, Rainer Hoffmann und Uwe Herrmann. Jeder der Drei wollte unbedingt den Tagessieg. Dabei spielte die Nervosität eine große Rolle und jeder leistet sich Patzer und es kam zu einer denkbar knappen Entscheidung. An diesem Tage konnte Uwe Herrmann mit nur einem Punkt den Tagessieg vor Rainer Hoffmann erringen. Der Spaß an diesem Tage kam aber nicht zu kurz. Es wurde herzlich gelacht und bei allem sportlichen Ehrgeiz wurden alle Teilnehmer angefeuert und beglückwünscht. Manchmal, so hatte man den Eindruck, fielen die Pins vor Schreck alleine um. Auch der „Ratten-König“ wurde zum Schluss gekürt.

Begeistert war also nicht nur der Tagessieger sondern auch der „Verlierer“ des Tages.

Im September heißt es dann wieder neues Spiel neues Glück.

Fotos: Uwe Herrmann

Dieser Artikel wurde am 08.April 2017 von Uwe Herrmann veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.