Lehrgang in Ballenstedt

3. April 2017

Am 25. März 2017 fand in Ballenstedt ein Lehrgang besonderer Art statt.

Über 70 Karatekas aus Sachsen Anhalt folgten der Einladung zum Benefizlehrgang. Für viele der Teilnehmer, war dieser Tag eine interessante Erweiterung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Alexander Löwe demonstrierte in beeindruckender Art und Weise einen Trainingsaufbau im Bereich der Kata. Im Kata-Training der „Kleinen“ stand die Kata Heian Sandan auf dem Programm. Damit auch die Teilnehmer, die die Kata noch nicht kannten, einen guten Einstieg hatten, demonstrierte Alexander Löwe die Kata in allen Einzelheiten. Die Genauigkeit der Abläufe in der Kata Bassai Dai stand in der Oberstufen-Einheit im Mittelpunkt. Alexander Löwe kann auf eine Insgesamt gelungene Veranstaltung zurück schauen. Für alle Sportler der Oberstufe konnte er neue Impulse setzte, die es nun im Training in den Heimatvereinen umzusetzen gilt. Die TSG Calbe bedankt sich für ein anspruchsvolles Training und wünscht dem Yamakawa Karate-Do Harz beim Ausbau des neuen KARATE DOJOS in Rieder viel Glück.
Uwe Herrmann

Dieser Artikel wurde am 03.April 2017 von Uwe Herrmann veröffentlicht und wurde unter Aktuelles abgelegt.